Episodenguide
Folge: 132

Dr. Jekyll und Mr. Duke

TV
132 06
132 07
132 11
132 12
132 14
132 18
132 19
132 21
132 24
132 26
132 28

Inhalt


Eine Probe einer persönlichkeitsverändernden Chemikalie fällt aus Versehen in den Hazzard Lake. Nach einer Kühlerpanne am General Lee will Luke den Kühler mit etwas Wasser aus dem See auffüllen, nimmt aber selbst auch einen erfrischenden Schluck. Luke wird zum gemeinen, egoistischen Arschloch ohne Manieren, eben zum genauen Gegenteil von dem was er sonst ist. Zwei Bankräuber planen die Hazzard Bank auszurauben. Eigentlich wäre es Bo und Lukes Job die Gangster hinter Gitter zu bringen, aber diesmal entschließt Luke sich, mit den Gangstern gemeinsame Sache zu machen...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelDr. Jekyll and Mr. Duke
TV-Premiere US05.10.1984
TV-Premiere DE18.10.1990
Folge132
DrehbuchLen Kaufman & Myles Wilder
RegieMichael Caffey
Staffel US7
Episode US3

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
HurleyAlan Autry
TobyJames Bradford
BenGreg Finley
Dr. Debbie DavisLori Hallier
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Mr. AdamsBen Slack

Hintergrundwissen


Es ist interessant den sonst so braven Luke mal als miesen Typen zu sehen: Er fängt mit dem Essen an, während die anderen Dukes noch beten und macht jedes Mädchen auf übelste Art an.

Diese Episode erinnert an eine der guten alten Episoden, nämlich "Große Sprünge", in der Bo und Luke schon einmal gegeneinander kämpften.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine