Episodenguide
Folge: 60

Geld im Fluss

TV
060 03
060 06
060 07
060 09
060 13
060 14
060 21
060 23
060 30
060 31

Inhalt


Als Bo und Luke bei einem Querfeldein-Rennen gegen Cooter antreten, bleiben sie mit dem GENERAL LEE im Fluss stecken. Dabei treibt ihnen ein 1.000 Dollar-Geldbündel in die Hände. Ehrlich wie die Dukes nun einmal sind, liefern sie das gefundene Geld bei Boss Hogg ab. Bei der Überprüfung der Seriennummern stellt sich heraus, dass die Scheine von der Million Dollar stammen, die vor 5 Jahren beim großen "Hazzard County-Überfall" erbeutet wurde. Das geraubte Geld wurde niemals gefunden und die Täter nie gefasst. Boss Hogg plant sofort den Duke-Boys den Überfall anzuhängen und sie ins Gefängnis zu werfen. Er gibt Rosco den Auftrag die beiden Cousins zu beschatten, bis sie ihn zum Rest der Beute führen. Unterdessen sorgen die Nachrichten vom "Geld im Fluss" dafür, dass unzählige Leute auf der Suche nach den Banknoten nach Hazzard kommen, um ihr Glück zu versuchen. Unter ihnen befindet sich auch Phil, ein alter Marine-Kumpel von Luke, mit seiner Freundin Kate sowie Dunkirk, einem Bekannten der beiden. Sie arbeiteten zur Zeit des Überfalls für die Geldtransportfirma und wurden verdächtigt, den Raub begangen zu haben. Jetzt wollen sie die Dukes dazu benutzen das Diebesgut zu finden, angeblich um ihre Unschuld zu beweisen. Bald müssen die Dukes jedoch herausfinden, dass Phil und seine Freunde nicht gerade ehrlich zu ihnen waren...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelThe Great Hazzard Hijack
TV-Premiere US27.03.1981
TV-Premiere DE04.11.1989
Folge60
DrehbuchWilliam Raynor & Myles Wilder
RegieJohn Florea
Staffel US3
Episode US20

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Sandra Rhodes/Kate AckleySimone Griffeth
Phil AckleyRichard Hill
Tommy DunkirkSam Melville
Roy OrbisonRoy Orbison
Miz TisdaleNedra Volz

Hintergrundwissen


In dieser sehr beliebten Episode tritt der größte Star auf, den Hazzard County je gesehen hat - Roy Orbison. Ebenfalls gestoppt durch Boss Hoggs berüchtigte Geschwindigkeitsfalle, singt er im "Boar's Nest" seinen größten Hit "Pretty Woman" für die hübscheste Frau von ganz Hazzard - Daisy Duke. Ein echtes Highlight aus 144 Folgen mit den Dukes!

Normalerweise ist es Bo's Part sich zu verlieben, aber dieses Mal erwischt es Luke. Leider stellt sich heraus, dass er sich in eine Verbrecherin verliebt hat.

Für den nötigen Witz sorgen Rosco und Flash, die sich mit Tarnanzügen, -helmen und einem getarnten Streifenwagen an die Versen der Duke-Boys heften.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine